Schuljahr 2018/2019

mini-Meisterschaften im Tischtennis

Bundesweite Tischtennis-Aktion

Zum wiederholten Male beteiligte sich unsere Schule mit Unterstützung des Goyatzer SV an den mini-Meisterschaften im Tischtennis.

Bereits im November wurde es ernst, denn wöchentlich ein Mal wurde im Sportunterricht dafür trainiert. 25 Kindern zeigte Günther Bremer das Einmaleins des Tischtennis. Jede Woche aufs Neue bewies er Geduld und opferte seine Freizeit, weil ihm der Nachwuchs am Herzen liegt.

Dies stellt er auch in seiner ehrenamtlichen Arbeit gemeinsam mit seiner Tochter Petra Bremer und seiner Enkelin Nora Bremer in der Tischtennis AG unter Beweis. Dafür ein großes Dankeschön auch von Marcus Rutsche, dem Sozialarbeiter, der die organisatorischen Fäden der AG in der Hand hält.

Für die inzwischen tischtennisbegeisterten Kinder wurde es dann am 12.2.2019 noch ernster, da der Schulentscheid anstand.

Zunächst spielten die Altersklasse 9- bis 10-jährige. Dort waren auch Kinder dabei, für die die 36. mini-Meisterschaft eine neue Erfahrung war. Danach spielten die zwei Jahre älteren um die begehrten Punkte und Gewinnsätze.

Die „minis“ zeigten unter den Augen der Kampfrichter schon sehenswerte Ballwechsel. Sie hatten Spaß an dieser Sportart und einige bewiesen Talent.

Bei den Kampfrichtern Herrn Balke und Frau Kroll-Thiel sowie den Sportsfreunden vom SV Goyatz möchten wir uns bedanken, denn ohne sie wäre der Wettkampf nicht möglich gewesen.

Für diese jeweils bis vier Bestplatzierten heißt es nun am 23. März beim Kreisentscheid sich für die nächste Runde, den Bezirksentscheid zu qualifizieren.